© RKW Raffis KreativWerkstatt – Raphael Wüst 2004 – 2014   •   Tel.: +49 172 736 83 26   •   Mail: raphael[at]r-k-w.net   •   Url: http://www.r-k-w.net   •   Impressum   •   Datenschutz

Warning: Use of undefined constant ANY_TAG - assumed 'ANY_TAG' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/146211_64686/webseiten/dke/sites/lexbig.php on line 40

DrechselKellers HolzLexikon
       Holzart: Kirschbaum

KirschbaumDer Fachmann hat sicherlich längst am Hintergrund meiner Website festgestellt, dass Kirschbaum zweifelsohne mein absoluter Favorit ist. Ja und ich hatte in der Vergangenheit auch oft genug das Glück, dass in meinem Bekanntenkreis der ein oder andere Baum dran glauben musste und schließlich den Weg zu mir fand. Ach was würde ich drum geben, die riesige, mindestens 200 Kilo schwere Maserknolle in meinem Hof Stück für Stück hochglanzpoliert in mein Regal stapeln zu können, aber leider wird sie von meiner Tochter wehement verteidigt und an beschriebenem Ort als Dekoration und Ablage für Ihre Bonsaibäume missbraucht... In Deutschland gedeien Süß-, Wald-, Wild- und Vogelkirsche. Unkultivierte Exemplare können bis zu 30 Meter hoch werden, bei einem Durchmesser von bis zu 80cm. Das Holz lässt sich wunderbar drechseln und sehr glatt polieren. Wenn Ihr sehen wollt, was aus Kirschbaumholz alles gemacht werden kann, wird annähernd in jeder Galerie fündig.

X